Beitrag der K1-MET GmbH zum Internationalen Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft

Im Laufe der Jahre hat sich weltweit ein deutliches Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik ergeben.

In der Vergangenheit wurden Wissenschaftlerinnen für ihre Arbeit nicht anerkannt. Durchbrüche von Frauen wurden verheimlicht, und die Anerkennung dafür ernteten die Männer.

Trotz erheblicher Fortschritte bei der Beteiligung von Frauen an der Hochschulbildung ist der Frauenanteil in diesen Bereichen nach wie vor gering. Leider führen die bestehenden Strukturen weiterhin zu einer Benachteiligung von Frauen im akademischen Bereich.

Es ist von entscheidender Bedeutung, ein Umfeld zu schaffen, das Frauen ermöglicht, ihr Potenzial auszuschöpfen, und junge Mädchen dazu inspiriert, eine technische oder wissenschaftliche Laufbahn einzuschlagen. Verbesserungen und Fortschritte in der Wissenschaft erfordern die Beiträge aller – unabhängig vom Geschlecht.

Die K1-MET GmbH setzt sich aktiv für die Chancengleichheit von Frauen in der Wissenschaft ein und ergreift zahlreiche Maßnahmen, um den Anteil von Frauen in diesen technischen Berufen zu erhöhen.

Lesen Sie unseren Gleichstellungsplan:
https://www.k1-met.com/ueber_uns/gender_equality_plan

zum Linkedin Post