K1-MET bei online-Workshop zum Thema proaktive Innovation

Die K1-MET GmbH nahm am 29. November 2021 an einem Workshop unter dem Titel „Mit unternehmerisch agierenden Mitarbeiter*innen zu Innovation und nachhaltigem Erfolg!“ teil.

Dieses 1-tägige Webinar wurde organisiert von Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker (Leiter des Instituts für Innovationsmanagement an der Johannes-Kepler-Universität Linz) und Mag. Stephan Loidl (Geschäftsführer der Gesellschaft für betriebswirtschaftliche Forschung und Lehre OG und Trainer des Workshops). Seitens K1-MET nahmen Irmela Kofler, Christine Gruber, Johannes Rieger, Stefanie Lesiak, Michael Derntl und Monika Draxler (Area Management, Post-Docs, Senior Project Manager) teil.

Dieser Workshop war fokussiert auf die Themen Innovationsmanagement, Potentiale und Hindernisse für Innovation, Unternehmertum (Entrepreneurship) sowie der Anwendung von Tools zur Analyse und Definition von Lösungsansätzen für innovatives Handeln in einem Unternehmen. Theoretische Vorträge wurden umrandet von Diskussionen und der aktiven Nutzung von Innovationsanalysetools in Kleingruppen (sub-groups Linz und Leoben).

Das Projekt wird finanziell unterstützt vom Zukunftsfonds „Arbeit Menschen Digital“ der AK Oberösterreich.

zum Linkedin Profil