2. Review-Meeting im EU-Projekt DESTINY

  • 14. Dezember 2021
  • Web-Meeting

Das zweite Review-Meeting des Horizon 2020 SPIRE-Projektes DESTINY wurde am 14. Dezember als Web-Meeting abgehalten.

K1-MET GmbH wurde durch den Projektverantwortlichen Dipl.-Ing. Lukas Schmidt vertreten.

Die Verantwortlichen der einzelnen Arbeitspakete präsentierten die bisherige Arbeit mit den erreichten Zielen und Milestones. Die Mikrowellen-Demo-Anlage ist bereits beim Anlagenbauer errichtet und mit einem Überwachungs- und Steuerungssystem ausgestattet. Der externe Experte für das DESTINY Projekt, Charalambos (Bob) Varelas, Vorstandsmitglied der Helenic Association of Chemical Industries (HACI), lobte das Konsortium und die Koordination. Die Projektbeauftragte der Europäischen Kommission, Fátima González Gómez, zeigte sich positiv überrascht vom vorausschauenden Agieren des Projektteams: „Insgesamt ist es ein sehr gutes Projektteam und ich bin beeindruckt von der Arbeit und den Berichten. Ich denke, die Projektkoordination ist eine der besten, die ich erlebt habe.“

Dieses Projekt wird im Rahmen des Europäischen Horizon 2020 Forschungsprogramms gefördert (Fördervertrag Nr. 820783).